+++ Im Notfall 112 wählen +++

Logo BuseckRG

Die Freiwillige Feuerwehr Buseck ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Buseck

Minifeuerwehr Großen-Buseck

Herzlich Willkommen

Schön, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Wir, die Minifeuerwehr Großen Buseck, freuen uns sehr über deinen Besuch.

DU bist zwischen 6 und 9 Jahre alt?

DU möchtest mit uns das Feuerwehrhaus & die Feuerwehrautos erkunden?

DU möchtest kleine Feuerwehrübungen & Spiele mit uns machen?

DANN komm zu uns.

Doch was macht die Minifeuerwehr?

Wir machen kleine Feuerwehr-Übungen, spielen lustige Feuerwehrspiele und unternehmen zusammen Ausflüge. Schau dir ruhig unseren Übungsplan an und entscheide selbst, wann du mal vorbeischauen möchtest.

Uns ist es wichtig den Kindern spielerisch den Umgang mit Gefahren wie z.B. Feuer beizubringen und das richtige Verhalten in Notfällen kennenzulernen.

Wer ist aktuell dabei und sucht Ihr noch Verstärkung?

Ja, wir suchen immer nach neuen Gesichtern und du bist bei uns gerne gesehen. Aktuell sind wir ca. 23 Kinder.

Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach bei der nächsten Übung vorbei oder melde dich bei mir Saskia Wagner unter 0151/40039287.

Den aktuellen Übungsplan findest du immer Hier.